4. Oktober 2011

Neues aus dem Landesseglerverband

Im Rahmen der aktuell vollzogenen Neuausrichtung bei der Betreuung und Förderung der Optimisten-Segler im Land, konnten die beiden lokalen Vertreter der DODV, Christian Zartl und André Haufe bei der Koordinatorensitzung am 26. September teilnehmen.

Neben Änderungen in der Trainerstruktur, die beim Gardaseetraining im Herbst vorgestellt werden soll, wurden die Kriterien für die Gruppen TK (Talentkader) und TFG (Talentförderguppe) diskutiert. Die Sichtung leistungsorientierter A-Segler wird nun ebenfalls am Gardasee stattfinden. Einladungen hierzu haben die Teilnehmer der LJüM und bisherige TK- bzw. TFG-Mitglieder erhalten.

Als wichtigste Neuerung wird zukünftig ein Vertreter der Klassenvereinigung (KV) der Fördergruppenkoordinatorensitzung beiwohnen und die Belange der Klassenvereinigung in die Diskussion einbringen. Diese Funktion eines Beauftragten der KV in der Talentkommission wird bis zur Regionalversamlung kommisarisch von Christian Zartl übernommen. Die weitere Legitimation wird per Wahl auf der Regionalversammlung erfolgen.



Zurück zur Übersicht