16. September 2014

Landesjugend- und Jüngstenmeisterschaft – Ergebnisse

Die Landesjugend- und Jüngstenmeisterschaft 2014 in Radolfzell am Bodensee hatte alles zu bieten. Bei warmen spätsommerlichen Temperaturen startete am Donnerstag die LJM und litt unter sehr schwachen Windbedingungen. Die beiden Starts der Optimisten musste jeweils wegen drehendem und zu schwachem Wind abgeschossen werden. Somit gab es für die Optimisten am ersten Tag noch keine gewertete Wettfahrt.

Am zweiten Tag konnten sich die Segler warm anziehen – Nieselregen und sehr kühl.
Erst am frühen Nachmittag setzte ein stabiler Wind aus Südwest ein. Wettfahrtleiter Timo Haß konnte 4 Wettfahrten über die Bahn Alpha bringen und sicherte so die Mindestzahl der Läufe für die Wertung einer Meisterschaft.
Mit 4 Punkten Vorsprung führte am 2. Tag Niklas Vieth (USC München), dritter der Bayerischen Landesjugend- und Jüngstenmeisterschaft, vor dem zweitplatzierten Leonardo Honold (BYC Überlingen).

Der 3. und letzte Tag der LJM versprach nicht nur mildere Temperaturen und Sonne, auch der Wind konnte am Nachmittag noch für eine weitere Wettfahrt bei den Optimisten genutzt werden. Niklas Vieth (USC München) konnte durch eine weitere perfekte Wettfahrt seine Führungsposition verteidigen. Zweiter wurde Leonardo Honold (BYC Überlingen) und dritter Florian Krauß (YCSS Seeshaupt).

Ein großes Dankeschön geht an alle Organisatoren und Helfer der beiden Vereine Yacht Club Radolfzell e.V. und Wassersportverein Wäschbruck Radolfzell e.V.

Ergebnisse der Landesjugend- und Jüngstenmeisterschaft Baden Württemberg 2014

Viele Fotos der LJM findet ihr auf folgenden Webseiten:
http://www.ljm-bw.de/index.php/fotos/2014/mittwoch
http://www.ljm-bw.de/index.php/fotos/2014/donnerstag
http://www.ljm-bw.de/index.php/fotos/2014/freitag
http://www.ljm-bw.de/index.php/fotos/2014/samstag

Für alle die schon den Kalender 2015 zur Hand haben, die nächste Landesjugend- und Jüngstenmeisterschaft 2015 findet am 10. bis 12.09.2015 in Überlingen statt.



Zurück zur Übersicht