4. Mai 2015

3 getrackte Läufe und ein bisschen Fußball – SAP Opti-Cup 2015

Drei gute Läufe für Opti A und B sind vergangenes Wochenende mit viel know how und Technik über die Bahn gebracht worden. Der Segel Club Graben-Neudorf konnte das Tracking System von SAP für die 3 Wettfahrten auf dem Hardtsee-Bruhrain nutzen und die Eltern hatten die Möglichkeit auf der Leinwand die Positionskämpfe live mitzuverfolgen.

Am Samstag wurden alle Boote mit den kleinen und leichten Trackern ausgestattet und nach der Steuermannsbesprechung ging das Warten auf Wind los. Die Kids konnten die Zeit mit ausgiebigem Fußballspiel überbrücken und waren am Abend fix und fertig.
Ein leckeres Abendessen und Aperitif für die Eltern trösteten gut über den Wettfahrtfreien Tag.

Der Sonntag versprach viel und so konnten zügig bis zum frühen Nachmittag, bei zum Teil böigem Wind, 3 Wettfahrten über die Bahn gebracht werden.

Gewinner Opti A

  1. Sonja Tillwicks
  2. Anna-Lena Hafener
  3. Lena Zappe

Gewinner Opti B

  1. Luca Jost
  2. Frieda Gabath
  3. Annika Löffler

Die kompletten, getrackten Wettfahrten sind auf der Webseite von SAP Sailing http://www.sapsailing.com oder gleich der Link zum SAP Opti-Cup 2015 http://sapopticup2015.sapsailing.com anzusehen.

Vielen Dank an alle Teilnehmer und ein großes Dankeschön an die Organisation und dem Team vom SCGN für die Durchführung der Regatta und Verpflegung.

SAP Opti-Cup 2015

Die 3 Gewinner Opti A und B – SAP Opti-Cup 2015



Zurück zur Übersicht