14. Juni 2015

Sommer, Sonne und 5 Wettfahrten

Der Seemooser Opti Pokal 2015, in Friedrichshafen am Bodensee, zeigte sich von seiner besten Seite. Allen Windvorhersagen zum trotz konnten an beiden tagen wie geplant die insgesamt 5 Wettfahrten für 65 Optis (23 Boote in A, 42 Boote in B) gestartet werden. Am ersten Wettfahrttag blieb sogar die Zeit für eine Mittagspause für die Opti B Segler.

Der zweite Tag fing zwar etwas früh an, dafür konnten aber nach dem letzten, noch fehlenden Lauf, die Boote, bereits am Mittag, in aller Ruhe abgebaut und verladen werden. Für einige sehr angenehm, wenn die Heimreise noch viele Kilometer dauert.

Freuen durften sich auch die Eltern über die gute Organisation und das einladende Gelände des Württembergischen Yacht-Club e.V. Mit Surfbretter, Liegewiese und ausreichend Schatten, war für alle Bedürfnisse das passende da.

Danke an das Wettfahrtteam und der  Landcrew vom WYC für ein schönes Wochenende.

Gewinner in Opti B:

  1. Katharina Schwachhofer (GER 13410) vom SKL
  2. Luca Jost (GER 13632) vom YCL
  3. Tim Becker (GER 12026) vom YLB

Gewinner in Opti A:

  1. Valentin Brückmann (GER 13301) vom SGUE
  2. Hannes Ill (GER 13091) vom YLB
  3. Lisa Renkes (GER 13223) vom SCGN



Zurück zur Übersicht