5. Juli 2015

Sommer, Sonne und Hitze beim Apfelcup 2015

Hochsommerliches Wetter und wenig Wind prägten das Regattawochenende beim Apfelcup 2015. Dennoch gelang es den Organisatoren vom Yachtclub Ludwigshafen Bodensee am Samstag zwei Wettfahrten unter fairen Bedingungen durchzuführen.

Am besten mit den Windverhältnissen kam Katharina Schwachhofer (SK Leopoldshafen) zurecht, die knapp vor Philipp Wrobel (Segler Verein Staad) und Daniel Hiebeler (Yachtclub Hard) gewann.

Am Abend freuten sich alle Segler und die begleitenden Eltern auf die leckeren Opti-Burger.

Danach gingen viele Kinder noch zum Baden und spielten am und im Bodensee. Auch die zahleichen Eltern, die auf dem Clubgelände zelteten oder in Wohnmobilen übernachteten, saßen noch bis in den späten Abend am Seeufer.

Am Sonntag war es noch heißer und fast windstill.  Daher entschied Wettfahrtleiter Marcel Maden, die Regatta ohne weitere Wettfahrt zu beenden.

Eine beliebte Tradition beim Apfelcup ist die Preisverleihung durch eine der amtierenden Apfelhoheiten. In diesem Jahr kam die Apfelprinzessin Ines Klotz nach Ludwigshafen und gratulierte den jungen Seglern.

Vielen Dank an das Team des Yachtclub Ludwigshafen Bodensee für ein schönes Regattawochenende.

Ergebnisse Apfelcup 2015

Beitrag von: Manuela Jost



Zurück zur Übersicht