6. August 2017

Gute Ergebnisse der Deutschen Optis bei der EM in Bourgas

Nach der erfolgreichen Qualifikationsrunde hätten manche vielleicht mehr erwartet. Dennoch ein tolles Ergebnis der 7 GER bei der Opti-EM in Burgas. Bei den Mädchen (108 Teilnehmerinnen) kam Cosima Schlüter (BYC) mit knappen Rückstand auf die Podestplätze auf Platz 6. Bis zum letzten Tag lag sie noch auf Platz 2, dann zogen die Konkurrentinnen noch an ihr vorbei. Katharina Schwachhofer (SKL) feierte in Burgas ihren 14. Geburtstag. Am Ende wurde sie 9. und war happy, noch unter den TOP TEN zu sein. Louisa Müller (BYC) komplettierte das tolle Ergebnis der Mädels mit einem 12. Platz.

Bei den Jungs (153 Starter) segelten Flo Kraus (13., zum 3. Mal bei einer Opti-EM dabei), Michael Meier (20) und Pascal Freund (38) in der Gold Fleet. Ansgar Hermeler wurde 30. in der Bronze Fleet.

Euro_2017_Burgas_Ergebnisse_Mädchen

Ergebnis_Euro_2017_Burgas_jungs