9. September 2019

Landesjugend- und Jüngstenmeisterschaft mit sagenhaften 12 Läufen!

(psc/ asc) Die Landesmeisterschaft in Friedrichshafen-Seemoos war ein voller Erfolg! Nachdem sich der Sommer verabschiedete kam am Donnerstag rechtzeitig der Wind. Somit konnten in den 4 Wettfahrtagen alle 12 ausgeschriebene Rennen gesegelt werden. Am Sonntag, dem letzten Wettfahrttag, war entgegen der Vorhersage sogar der beste Wind mit tollen Wellen!

Es war schön mit anzusehen, wie die Optiseglerinnen und -segler auf dem Regattafeld mit unterschiedlichen Strategien kämpften und dem Regen und Kälteeinbruch trotzten. Insgesamt wurde sehr fair gesegelt, was sich bei der Anzahl Proteste und Beanstandungen auf dem Wasser durch die Jury bemerkbar machte.

Es war bis zum Schluss spannend, letztendlich erkämpften sich die folgenden Segler und Seglerin einen Podestplatz

1. Riccardo Honold (BYC Überlingen)

2. Tim Krause (Deutscher Touring YC)

3. Sophie Schneider (Württembergischer YC)

Alle Ergebnisse hier: https://www.ljm-bw.de/index.php/ergebnisse/2019

Mit seiner Erstplatzierung wurde Riccardo Honold zum diesjährigen Landesmeister Baden-Württemberg in der Optiklasse gekürt. Einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner(-in) für diese tolle Leistung!

An den vier Tagen war das Landprogramm und die „rund-um“ Versorgung des Veranstalters und Gastgebers sehr gelungen. Beeindruckend die großen Monitore, die schnell die Ergebnisse und alle weiteren Informationen allen interessierten Landgängern bereitstellten, so dass es zumindest in Baden-Württemberg die erste, digitale Veranstaltung dieser Art war.

Zum Schluss ein herzlicher Dank an alle Beteiligte, nicht zuletzt auch an die Wettfahrtleitung mit Helfern, die eine tolle Arbeit hingelegt haben!



Zurück zur Übersicht